Talk-Gottesdienste 2022



 

Lebensversändernde Nahtoderfahrung

mit Franz Gfeller

Franz Gfeller, langjähriger Geschäftsführer eines Holzbauunternehmens, erlitt plötzlich einen Herzstillstand und wurde leblos aufgefunden. Nach etlichen Reanimationsversuchen machten die Ärzte der Familie nur wenig Hoffnung. Doch nach 3 Tagen kam Franz Gfeller durch ein Wunder ins Leben zurück. Was er in seiner «Abwesenheit» erlebt hat, wird uns Franz Gfeller im Talk erzählen.

Video

Audio


Mit Vollgas durchs Leben

mit Ursula Bruhin

Als vierfache Weltmeisterin im Snowboarden konnte Ursula Bruhin viele Erfolge feiern. Allerdings hatte das Leben auf diesem Niveau auch seinen Preis. Ursula Bruhin landete in einem Burnout. Doch gerade in dieser Zeit begegnete ihr Gott. Im Talk wird Ursula Bruhin uns in ihre packende Geschichte über die Siege und Niederlagen ihres Lebens mitnehmen.

Mehr zu Ursula Bruhin unter: www.ursulabruhin.ch

Video

Audio


Neue Hoffnung trotz Hirntumor

mit Ernst Knupp

Ernst Knupp, ehemaliger Verwaltungsdirektor im Kinderspital St.Gallen, war ein erfolgreicher Geschäftsmann. Doch die Diagnose Hirntumor veränderte sein ganzes Leben. Die Situation schien hoffnungslos. Deshalb begab er sich auf eine Reise nach Brasilen, um dort einen Geistheiler aufzusuchen. In Brasilien erfährt Ernst Knupp Hilfe, doch anders als zunächst gedacht.

Video: Aufgrund technischer Probleme, ist leider kein Video verfügbar. Gerne können Sie den Talk als Audiodatei anhören. Diese ist direkt hier unter verlinkt.

Audio

Durch den Heiligen Geist Freiheit erleben


Es ist überwältigend, welche positiven und vielfältigen Auswirkungen der Heilige Geist auf unser Leben hat – oder haben könnte. Er will uns in die Freiheit Gottes führen, die uns eine überraschend andere Qualität von Freiheit erleben lässt, als was wir sonst darunter verstehen oder erträumen. Darauf wollen wir uns in dieser Predigtreihe gerne einlassen.

So, 02. Jan WO DER GEIST DES HERRN IST, DA IST FREIHEIT! Matthias Welz

2. Kor 3,17

Video

Audio

So, 09. Jan WAS ÄNDERT, WENN DER HEILIGE GEIST BEI MIR IST? Matthias Welz

Joh 3,16; Gal 5,24

Video

Audio

So, 16. Jan HEILIGER GEIST – UND MEINE EMOTIONEN Matthias Welz

Ps 84,3; Gal 5,17f

Video

Audio

So, 23. Jan HEILIGER GEIST – UND MEIN WILLE Jannick Rath

Mk 8,34; Rom 6,10f

Video

Audio

So, 13. Feb ICH & HEILIGER GEIST – WOZU NOCH GEMEINDE?     Matthias Welz

Hebr 10,24-25

Video

Audio

So, 20. Feb DIE FRUCHT DES GEISTES Jannick Rath

Gal 5,22-26

Video

Audio

So, 06. März HEILIGER GEIST – HILFREICHER  COACH BEIM BETEN Matthias Welz

Rom 8,20-28

Video

Audio

Talk-Gottesdienste 2021



 

Ein echter Vater für Hoffnungslose

mit Wolfgang Isenburg

Harte Schicksalsschläge trafen Wolfgang und seine Frau Gaby: Sie verloren ihren ältesten Sohn an Krebs, ihr Haus brannte komplett aus. Dies hielt Isenburgs jedoch nicht davon ab, für Drogen- und Alkoholabhängige ein Zuhause zu schaffen. Viele erlebten dadurch Befreiung von ihrer Sucht. Wolfgang erzählt aus seinem bewegten Leben voller Abenteuer …

Video

Audio


Erotik-Reporterin findet zur tiefen Liebe

mit Tina Schmidt

„Ohne Sex sterbe ich!“ – Nur wenn sie von Männern begehrt war, fühlte Tina sich geliebt. Als umtriebige Fotografin, Reporterin und trendige Stylistin betrieb sie eine eigene Event-Agentur. Nach VIP-Partys ging sie selten alleine nach Hause. Intensiv suchte Tina in der Glamour-Welt nach erfüllender Liebe und Annahme – doch die begegnete ihr unverhofft auf einer Indien-Reise.

Video

Audio


STARKOCH: „Vom Ruin zum vollen Genuss“

mit André Heiniger

Als Spitzenkoch spielte André in der obersten Liga der Gastronomie. Sein Restaurant erhielt im Gault-Millau Bestnoten. Doch dann verlor André alles. Mit nur zwei Koffern ausgestattet, startete er ein neues Leben. Im Talk gibt uns André inspirierende Einblicke in sein Leben voller Hochs und Tiefs.

Video

Audio

Vom König geliebt

Sommer-Predigtreihe-2021

Sulamith, ein einfaches Bauernmädchen wird vom König als Braut umworben. Verunsichert und scheu lässt sie sich daraf ein und beginnt den einzigartien Charakter des Königs zu entdecken. Gleichzeitig beschreibt dieses „schönste Lied der Liebe“ in berührender Poesie die leidenschaftliche Liebe Gottes zu seinem Volk! 

Wachsen in unserer Identität in Christus

Christus wollte nie eine Braut ohne Identität, ohne Rückgrat und ohne Kraft. Nein, sie soll sich an seiner Seite entfalteten, durch seine Liebe an Austrahlung gewinnen. Dadurch kann etwas von Gottes Reich bereits hier auf Erden überall freigesetzt werden.

27.06. DIE ANZIEHUNGSKRAFT DES KÖNIGS! Hohl 1, 1-8 AUDIO

VIDEO

04. 07. EINZIGARTIGE NÄHE! Hohl 1,12-17 AUDIO

VIDEO

18. 07. STOLPERSTEINE DER LIEBE Hohl 2 bis 5 AUDIO

VIDEO

25. 07. DIE AUSTRAHLUNG DER BRAUT Hohl 4, 1-11 AUDIO

VIDEO

15. 08. ER ÜBERTRIFFT ALLE ANDERN! Hohl 5, 9-16 AUDIO

VIDEO

22. 08. DIE LIEBE BLÜHT AUF UND WÄCHST! Hohl7,11–8,4 AUDIO

VIDEO

03. 10. EINE KRAFT – DIE UNBESIGBAR IST! Hohl 8, 5-7 AUDIO

VIDEO

Nah an seinem Herzschlag

Nur ungefähr tausend Tage war der Sohn Gottes als Mensch öffentlich unterwegs. Dabei schenkte er den Menschen herzhafte Anteilnahme, Heilung und Orientierung. Am Ende verschenkte er sich selbst am Kreuz. In dieser Predigtreihe wollen wir deshalb das Herz von Jesus näher kennenlernen, mit seinen faszinierenden Fascetten. Nicht nur das: Unser eigenes Herz soll dadurch berührt – und seinem immer ähnlicher werden! Kann uns etwas besseres passieren, gerade in der gegenwärtig unsicheren Zeit?

03. Jan Das WEITE HERZ von Jesus Matthias Welz VIDEO
AUDIO
10. Jan Das SEHENDE HERZ von Jesus Matthias Welz VIDEO
AUDIO
17. Jan Das DEMÜTIGE HERZ von Jesus Matthias Welz VIDEO
AUDIO
24. Jan Das WEICHE HERZ von Jesus Jannick Rath VIDEO
AUDIO
07. Feb Das TREUE HERZ von Jesus Matthias Welz VIDEO
AUDIO
14. Feb Das HEILENDE HERZ von Jesus Jannick Rath VIDEO
AUDIO
28. Feb Sein Herz als JUGENDLICHER Matthias Welz VIDEO
AUDIO
21. März Das UNBESTECHLICHE HERZ von Jesus Matthias Welz VIDEO
AUDIO
28. März Das BETRÜBTE HERZ von Jesus Matthias Welz VIDEO
AUDIO
04. April Das SIEGENDE HERZ von Jesus Jannick Rath VIDEO
AUDIO
11. April Das DIENENDE HERZ von Jesus Matthias Welz VIDEO
AUDIO

INSPIRATIONS-TAGE – mit Beat Abry

Erfrischende Inspiration zu existenziellen Lebensfragen – mit neuen und vielleicht ganz andern Antworten. Untenstehend können die Events gehört werden:

Do, 12. Nov SEHNSUCHT NACH MEHR
          – Inspiration zu erfülltem Leben
AUDIO
Fr, 13. Nov VOM LEID BETROFFEN
          – Gott: Warum? Weshalb ich?
AUDIO
Sa, 14. Nov FREIHEIT ÜBER ALLES
          – Der ultimative Kick
AUDIO
So, 15. Nov GELINGENDES LEBEN
          – das allen Stürmen standhält
AUDIO

Sommer-Predigtreihe 2020

Gott liebt alle Menschen. Das tönt einfach, solange sie uns ähnlich oder wohlgesonnen sind. Aber was ist mit denen, deren Art wir nicht mögen? Oder deinen Feinden? Endecke mit uns anhand des Phropheten Jona, wie Gottes Gnade uns befähigt, Menschen vorbehaltlos zu lieben! 

So, 28. Juni WENN GOTT GANZ ANDERS SPRICHT   Matthias Welz Jona 1, 1-7 AUDIO  VIDEO
So, 05. Juli GOTT GEBRAUCHT UNS TROTZDEM   Matthias Welz Jona 1, 8-16 AUDIO
VIDEO
So, 09. Aug WUNDERVOLLER TIEFGANG          Jannick Rath Jona 2 AUDIO
VIDEO
So, 23. Aug 2. CHANCE – ERSTAUNLICHES GESCHIEHT   Jannick Rath Jona 3 AUDIO
So, 13. Sept SIEG – ÜBER MISSMUT & ZORN          Matthias Welz Jona 4 AUDIO
VIDEO

Klimaveränderung, Aufrüstung, Flüchtlingsströme oder neuartige Super-Keime die uns bedrohen – wo führt das alles hin? Das letzte Buch der Bibel bietet uns Einblicke in Jenseitiges und Zukünftiges. Es redet von den «letzten Dingen». Aber mitten in diesen Themen schlummern in der Offenbarung des Johannes zudem auch viele persönliche und für den Alltag helfende Absichten Gott.
Untenstehend können die Predigten nacherlebt und gehört werden:
.
So, 05. Jan ERWARTUNGSVOLL – der Himmel öffnet sich Matthias Welz Offb 4, 1 – 6a AUDIO VIDEO
So, 12. Jan GEHEIMNISVOLL – 4 Wesen & versiegeltes Buch Matthias Welz Offb 4, 6a – 5,4 AUDIO
So, 19. Jan EHRENVOLL – Wer vermag die Buchrolle zu öffnen? Matthias Welz Offb 5, 4 – 14 AUDIO
So, 09. Feb EINDRUCKSVOLL [1] – die Reiter der Apokalypse Boris Grunau Offb 6, 1 – 8 AUDIO
So, 16. Feb EINDRUCKSVOLL [2] – zukünftige Siegelgerichte Matthias Welz Offb 6, 9 – 15 AUDIO
So, 01. März HOFFNUNGSVOLL– Gott bewahrt sein Volk Matthias Welz Offb 7, 1 – 9 AUDIO
So, 15. März ANBETUNGSVOLL– Aufmarsch vor Gottes Thron Matthias Welz Offb 7, 9 – 17 AUDIO VIDEO
So, 28. März VERTRAUENSVOLL – Gebetskraft mitten im Gericht Matthias Welz Offb 8, 1 – 7 AUDIO VIDEO
So, 05. April LIEBEVOLL[ER] GOTT – der Zorn & Gericht bringt? René Christen Offb 4-8 AUDIO VIDEO
So, 19. April ERWARTUNGSVOLL – die Wiederkunft von Jesus Matthias Welz Offb 19, 1.Thess 4 AUDIO VIDEO

Predigtreihe 2019 – online nachhören:

Gott hat uns erschaffen. Deshalb ist er auch derjenige, der uns am Besten sagen kann, wie unser Leben auch wirklich gelingen kann. Gottes Gebote wollen uns nicht einengen. Er will, dass unsere Beziehungen gelingen. Deshalb zeigen die Geboten Gottes, wie zwischenmenschliche Beziehungen gelingen können – und auch unsere Beziehung zu Gott.

So, 06. Jan DIE 10 BESTEN –
DER TEPPICH WIRD AUSGEROLLT!
2. Mose 19,20 – 22,21 AUDIO
So, 13. Jan 1. GEBOT –
ICH BIN DEINE GROSSE LIEBE!
2. Mose 20, 2-3 AUDIO
So, 20. Jan 2. GEBOT –
ÜBER GÖTTER, GÖTZEN & GOTT
     
2. Mose 20, 4-6 AUDIO
So, 10. Feb 3. GEBOT –
WER FLUCHT, KANN NICHT SINGEN
2. Mose 20, 7 AUDIO
So, 17. Feb 4. GEBOT –
GIB DER SEELE EINEN SONNTAG
2. Mose 20, 8-11 AUDIO
So, 03. März 5. GEBOT –
ELTERN SIND UNSER FUNDAMENT     
2. Mose 20, 12 AUDIO
So, 17. März 6. GEBOT –
WIR SIND ZUM LEBEN GEBOREN
        
2. Mose 20, 13 AUDIO
So, 24. März 7. GEBOT –
ICH HABE SEX, ALSO BIN ICH 
  
2. Mose 20, 14 AUDIO
So, 31. März 8. GEBOT –
WIR HABEN ES ALLE SCHON GETAN
   
2. Mose 20, 15 AUDIO
So, 07. April 9. GEBOT –
REDEN, DER WAHRHEIT ZU LIEBE
2. Mose 20, 16 AUDIO
So, 14. April 10. GEBOT –
AM ANFANG WAR DER NEID
2. Mose 20, 17 AUDIO

Talk-Gottesdienste online nachhören:

Heilung & Befreiung

27.10 Eine Schamanin findet frieden
Mit Zoe Bee
03.11 Natürliche Heilmittel entdecken
Mit Hanspeter Horsch
10.11 Ich wurde die Geister fast nicht mehr los
Mit François Strauss

Predigtreihe 2018 – online nachhören:

Erschaffen, um Gott zu dienen

07.01 NEHEMIA BEIM PERSISCHEN KÖNIG
Neh 1,1 – 2,8  /  M. Welz
14.01 EIN STARKER START: BETROFFNEHEIT
Neh 2,11 – 18 / M. Welz
21. 01 BAUEN – EIN BESONDERES PRIVILEG! 
Neh 3, 1 – 6     / B. Grunau
11.02 SIEG ÜBER WIEDERSTÄNDE!
Neh 3,1 – 4,14 /  M. Welz
18.02 FREIHEIT DRUCH VERZICHT
Neh 5,1 – 13  / B. Grunau    
25.02 STRATEGIEWECHSEL DER FEINDE
Neh 6,1 – 16   /  M. Welz
11.03 LEBNSFREUDE BRICHT DURCH!
Neh 8,1–18    / M. Welz
25.03 ZUTATEN FÜR ERWECKUNG 
Neh 9,1 – 3    / B. Grunau
08.04 HERZHAFT FEIERN UND DIENEN
Neh 12, 27 – 47 / M. Welz
22.04 GROSSPUTZ:  ALLES MUSS RAUS!
Neh 13,4 – 13 / M. Welz
06.05 BILLIGER GLAUBE KOSTET ALLES
Neh 13,15 – 31 / B. Grunau