Der Tod eines Guru
Sonntag, 3. November, 10 Uhr
mit Rabi Maharaj
Als Nachkomme einer langen Linie von hinduistischen Brahmanen-Priestern wurde Rabi schon als Kind in Yoga und Meditation trainiert. Durch tägliche Meditation, Riten und Anbe- tung seiner vielen Götter, geriet er in transzendentale Zustände, kam mit «Geistern» in Kontakt, hörte mysteriöse Musik und wurde in andere Welten weggehoben. Eine intensive Suche nach Sinn und Wahrheit führte Rabi ins Spannungsfeld der Weltreligionen.
Suche nach Erleuchtung
Sonntag, 10. November, 10 Uhr
mit Josef Birrer
Josef ist in einer katholischen Familie aufgewachsen. Er studierte an der ETH Zürich und arbeitete als Forstingenieur und Lehrer. In diesem Talk erzählt er uns, wie seine Suche nach Sinn und Identität ihn über den Buddhismus, die Hare-Krishna-Bewegung, den Hinduismus, die Esoterik, New Age-Lehren sowie Drogen- und Selbstexperimente zurück zur Botschaft des christlichen Glaubens führte.
Geld, Gier und Gnade
Sonntag, 17. November, 10 Uhr
mit Lucas Patt
Lucas hat in den USA Betriebswirtschaft und später Management an der HSG St. Gallen studiert. Heute arbeitet er als Vermögensverwalter und wurde mehrfach von der Zeitschrift „Bilanz” als einer der besten seiner Zunft ausgezeichnet. Doch Lucas kennt nicht nur die Sonnenseiten des Lebens. Plötzlich verwandelt sich sein Vermögen in einen Schuldenberg und er „flieht” nach Amerika, wo sein Leben eine weitere Wendung nimmt.