Den christlichen Glauben entdecken

Im Alphalive-Kurs begeben wir uns gemeinsam auf den Weg, den christlichen Glauben zu entdecken. Wer war eigentlich Jesus Christus? Warum hat sein Tod eine so grosse Bedeutung? Kann man der Bibel überhaupt glauben und was hat es eigentlich mit diesem Heiligen Geist auf sich?
Solche und weitere Fragen sollen an sechs Alphalive-Kursabenden und einem Kurstag beantwortet werden.

Der Kurs findet jeweils am Donnerstag um 19 Uhr statt. Wir starten mit jeweils mit einem köstlichen Essen, hören einen Input über den christlichen Glauben und kommen miteinander über das aktuelle Thema in interaktiven Austausch. Die Themen der jeweiligen Abende findest du unten in der Tabelle. Die ersten drei Abende können auch als Schnupperabende besucht werden.

Kosten: Der Alphalive-Kurs ist gratis

Anmeldung: Bei Benjamin Maron via benjamin.maron(at)feg-thayngen.ch oder 052 649 31 61

Wir freuen uns auf deine Anmeldung. Bei Fragen zu Terminen, Inhalten oder ob der Kurs für dich überhaupt das richtige ist, darfst du dich ebenfalls gerne an Benjamin wenden.

Datum/WochentagThema
Donnerstag, 14. März 2024 (19 Uhr)Wer ist Jesus?
Donnerstag, 21. März 2024 (19 Uhr)Warum starb Jesus?
Donnerstag, 28. März 2024 (19 Uhr)Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
Donnerstag, 04. April 2024 (19 Uhr)Warum und wie bete ich?
Donnerstag, 11. April 2024 (19 Uhr)Wie kann man in der Bibel lesen?
Samstag, 04. Mai 2024 (9-16 Uhr)Wer ist der Heilige Geist und was tut er?
Donnerstag, 16. Mai 2024 (19 Uhr)Welchen Stellenwert hat die Kirche?